Home
Hilfe
News
Links
Gesuche
Games







Impressum
Disclaimer



--- News ---





13.03.2016
Tja, es sind mittlerweile fast 11 Jahre her seit dem letzten Update. Wie schnell die Zeit vergeht.. Ich habe ein paar neue Games hinzugefügt. Und, wie Du hoffentlich bemerkt hast, habe ich die Seite etwas umgestaltet. Die Seite ist noch nicht ganz fertig, die Adventures fehlen noch. Ich hoffe, es wird nicht wieder 11 Jahre dauern, bis ich diese dann eingefügt habe. :-)))


02.10.2005 Endlich ist es soweit !! Nach 3 jähriger Pause tu ich wieder was für die Homepage.
Der Newsletter-Dienst wurde geändert und es ist deshalb wichtig, Euch neu einzutragen ! Es wird noch eine SQL-Datenbank eingefügt, womit die Spiele schneller gefunden werden können. Das muß ich aber erst noch in PHP schreiben, also habt noch ein wenig Geduld. ;-)



17.10.2002
Jaaa, ich gebe mir Mühe, relativ oft ein Update meiner Homepage herauszubringen.. ;-)
Hier 3 neue deutschsprachige Spiele : Spuk (fixed Version von Andreas Eibach), 2kFighter und Bundesliga V12. V12 ist die "interne Versionsnummer". ;-) Ich habe Bundesliga ein wenig optimiert. Es ist ein absolut einfaches aber geniales Bundesliga Manager Spiel. Wer diese Spiele mag, muß sich es unbedingt anschauen !!
Außerdem mit dem neuen Update sind dabei : The 64 Scene Adventure, Accolade Comics - Steve Keane Private Spy, Amnesia (alles Text-und Grafikadventures), außerdem Advanced Dungeons And Dragons, Adventure!, The Ormus Saga 3 (alles Rollenspiele).
Das große Update läßt leider noch auf sich warten..:-( Aber beim nächsten Mal ist es dabei !


18.09.2002 Wie ? Eine Woche vergangen und schon wieder ein Update ? Man kann es kaum glauben.. ;-) Es gibt einige (17) neue deutschsprachige Games : 4 wins, Crack it, Domino, Full house, Hoehle, Kaskade, Kontakte, Mondflug, Mysterix, Paul der Kaefer, Quadromania, The Red planet, Ritter, Speedway hero, Wahn, The Way und Wordman, ALLE gefunden von Zargon !!! Vielen Dank !!!! The House von der Gesucht-Liste wurde von Sebastian Krause gefunden, vielen Dank dafür ! Außerdem habe ich in der Adventure-Sektion einige fehlende Screenshots hinzugefügt, somit dürften nur noch 2 Bilder fehlen. Auch habe ich einige Daten hinzugefügt bzw. geändert. In ein paar Tagen werden etliche neue Adventure-Games hinzukommen. Auch habe ich noch ein paar deutschsprachige Spiele gefunden, die im gleichen Zug hinzugefügt werden. Laßt Euch überraschen !


Am 04.10 bis zum 06.10 steigt wieder die Computer Party für alle alternativen Computersysteme in Seeshaupt !!! Infos gibt es hier : www.xentrix.de



10.09.2002 Heute gibt es was ganz besonderes : Die Klassiker-Page wurde entfernt, da es etliche C64-Homepages gibt, die alte C64-Klassiker anbieten und ich in dem Bereich sicherlich nicht die qualitativ beste Seite hatte. :-) Deswegen gibt es ab heute eine neue Rubrik "Adventures". Dort findet Ihr etliche (z.Z. sind es 624) Adventures, ob Action-Adventure, Text- oder Grafikadventure oder auch Rollenspiele. Einige von diesen Games hatte ich ja schon auf der Klassiker-Seite, dort sind sie aber mehr oder weniger durch die Fülle der Spiele untergegangen. Da ich ein absoluter Fan von Adventures bin sind diese jetzt separat aufgeführt. Falls Ihr ein Spiel vermisst, schreibt mir eine Mail. Die Tage werden auch wieder ein paar deutschsprachige Titel hinzugefügt.

Weiterhin bleibt diese Homepage ohne jegliche Werbe-Banner noch Popups. Ebenso verzichte ich auf Scripte, Java und sonstige Dinge, die die Page nur verlangsamen würden. Viel Spaß beim surfen !!



10.10.2001 Und wieder ein größeres Update. Diesmal ein riiiesen Dank an Jerry (The Collector), der mir diesmal etliche neue deutschsprachige Titel beschert hat, davon viele aus meiner Gesucht-Liste. Und von Zargon habe ich auch wieder etliche Games bekommen, aber die sind erst beim nächsten Update dran... Hier die neuen Games : Biero-City, Bodo Illgner's Super Soccer, Boerse (2), Bouncer (Happy Computer), Gun Fight, Hamurabi, Hunters, Imbiss, Imperium - Der Auftrag, Insect Defence, Kettenreaktion, Kingdom, Let's Bounce, Moonrake, Pong (2), Profiskat, Quadrant, Quadrophenia (Preview von Quadrant), Reversi (2), Robby-Chess, Super-Kniffel, Symbolraetsel, Tank-Fight, Tennis, Tron (2), Verlies, Verschollen im Nirgendwo, Vier gewinnt (2), Warlord, Wetterschlacht, Wood Shoot und Wortraten (ALLE gefunden von Jerry, vielen Dank !!!)


27.09.2001 Etliche neue deutschsprachige Games. Ein riiiesen Dank geht an Zargon, der etliche Spiele für meine Homepage gefunden hat : Biorhythmus, Bismarck, Blindflug-Training, Boeing 727, Bowling, Der tapfere Ritter, Endlos, Football Manager German, Gerloc, Gewinner, Golf (Data Media), Hangman (Basic), Hexerei, Intelligenztest, Jet, Kiosk, Kopfrechnen, Moerderjagd, Monsters, Morsezeichen, Nightmare park, Notlandung, Ratefix, Rudi The Rat, S+S Soft Disk, Sahara, Skat (2), Space, Business, Super Snake (alle gefunden von Zargon, vielen Dank !!), Der graue Tempel (need Geos) (gefunden von Harald Horchler, vielen Dank !!), Dfue (gefunden von Marek Roth, vielen Dank !!), Hopp oder Top, Sidewalk, Punkt Punkt Punkt, Trivial Pursuit - Die Neue Generation (gefunden auf C64Games.de, vielen Dank !!), ZakMcKracken (neue Version von Doc Desaster, vielen Dank !! Die Eingabe eines "falschen" Codes bringt die Meldung "Richtiger Code" !!) und für Oil Imperium gibt es Codes, die im Zip-File ab sofort enthalten sind.


23.07.2001 Es wurde ja mal wieder Zeit für ein "deutschsprachiges" Update. Hier isses endlich... : Abwehr, Angriff auf den Archipel, Angriff der Klingonen, Astronaut, Berania, Boxauto, Brubaker, Computershop, Der Bergfex, Der geheimnisvolle Magier, Dingsda, Golf-Krise, Hanse 2, Robot Rascals, Sat1 Bingo (Vielen Dank an Snoopy und Co. von C64Games.de) und Hypaball.


11.05.2001 Ein kleines Update : Hunderennen (gefunden von Jan Schaumann, vielen Dank !!), Pentagramm, Pong (beide gefunden bei Pirate's Portal , vielen Dank an Rough !!). Außerdem habe ich folgende Games geupdated : Atlantis, Cromwell House, (Ring der) Nibelungen, Mythos 1 (alle von Axis/Ariolasoft) und Blueberry.


25.03.2001 Diesmal habe ich mich den Spielen aus der 64'er Zeitschrift gewidmet. Es sind nicht nur deutschsprachige Titel dabei : Astromania, Battlefield, Billard, Block'n'Bubble 2, Chip, Connect 4, Crillion, Dark Tower, Das Buch der Weisheit, Deadzone, Golf, Hot food, Libra, Little Blue, Mission Transmitter, Murmeln, Odyssee, Omega Force One, Omidar, Pferderennen, Quadrix, Risiko (64er), Robo's Revenge, Roulette (64er), Schachmeister, Shugun, Tennis Cat, Toedliches Dioxin, WP Tennis 2 und Zauberschloss 2 (64'er Zeitschrift), Murder On The Atlantic (gefunden von mishRa und Crap, vielen Dank), Murder On The Atlantic (Original TAP, gefunden von Carsten Schulz, vielen Dank !), Mars (update), Blueberry und das Gespenst mit den goldenen Kugeln (beide gefunden von Chris Link, vielen Dank !) und Wilder Westen (gefunden bei Pirate's Portal !)


25.02.2001 Helau ! Es gibt neue Games bei GermanC64 !! Noch einmal ein paar PD und mehrere rare Games : TKKG Das leere Grab im Moor,Ballonjagd, Nasa-Simulator, Roulette (2) (gefunden von Zargon, danke !), Mars, Mord an Bord (gefunden von Ingo Fehlauer, vielen Dank !!), Robo, Wunderland (gefunden von Manfred Kiesel, Danke !), Die Prüfung (gefunden von Joern Asche, danke !), 3D Mühle, 3D Pac Man, 3D Reversi, Atlantis History, Berty, Boersenmakler 90, Bowling Bahn, Captain Future, Caraggio, Castle of Terror (PD), Ceviuz, Ciron, Conqueror, Das Daemonenbuch, Der Fluch von Schloss Batterslea Hall, Elektronik Kniffel, Endstation Vesuv, Erik der Wikinger, Find the Titanic, Gambler 2, Jason, Jump-man, Krieg der Sterne, Oregon Trail, Paulchens Schiebung, Ruine Eckstein, Superhirn, The Scots, Trans Tasmania, Wahlkampf, Weltreise, West Indies, WorldCup Skiing, Wuerfel 64, Zauberland 2 und Zwergenstadt (gefunden von Harald Horchler, vielen Dank !)


27.12.2000 Endlich wieder mal ein Update ! Diesmal viele Public-Domain Spiele und zwar : Admiral James Cook, Agent 0013, Burg Schreckenstein Dalla$, Das Gift, Das Leben des Brain, Die neue Stadt, Donald the Hero, Hexensabbat, Peloton, Verschwundene Juwelen, Vier gewinnt, Water, Wheel of Fortune (PD) (gefunden von Harald Horchler, vielen Dank!!), Fallschirm (gefunden von Zargon, danke!) und Tronic (gefunden von Christian Fischer, vielen Dank !!).

Euch allen noch einen guten Rutsch ins Jahr 2001 !!!!!



11.11.2000 10:38 Da mir Pro-7 etliche neue User eingebracht hat und davon viele Neulinge im Bereich Emulator, habe ich die neue Rubrik "Hilfe" eingerichtet. Es ist eine bis jetzt noch eine magere F.A.Q.-Seite, die hoffentlich die Anfragen per Mail ein wenig reduziert.. ;-) Die gängigsten Fragen, die ich erhalten habe, sind auf der Seite vorhanden. Die German-Games-Seiten habe ich wie angekündigt verändert. Neue Spiele sind als solche gekennzeichnet. Außerdem habe ich die Navigation ein wenig verändert. Es sollten jetzt keine Seiten mehr auftauchen, die leer sind. ;-) Neue deutschsprachige Spiele : Clever & Smart (selbern gefunden...), Color Hunter, Der Ritter der Mueslirunde, Diamond Hunter, Einkaufszettel, Etrusker, Los Angeles, The Magic Kristall, Neuseeland Kiwi GmbH 2, Neuseeland Kiwi GmbH 3, Palermo, Pyramiden Hero, Schatzsuche, Sir Richard, Tasten Racer, Tombola Pac, Umwelto, Van Diemens Land, Wells and Fargo (alle gefunden von Harald Horchler, danke !) , Papagei Gangster (gefunden von Markus Haßa, danke !) und Juliane Teil 1 : Die Entführung (von Alexander Behnke, vielen Dank !)


13.10.2000 18:43 Ab sofort ist die englische Version dieser Seite mangels Zuspruch nicht mehr verfügbar. Die Klassiker Games werden auch nicht mehr gepflegt, da es genug andere Seiten gibt, die qualitativ besser sind und noch dazu mehr Spiele zur Verfügung stellen. Spätestens wenn die Gamebase64-Crew die Version 2.0 rausbringt ist die Klassiker-Rubrik überflüssig. Schaut mal rein : www.gamebase64.com .

Ab sofort ist auch eine komplette Liste der Games verfügbar, die später in der neuen Gamebase64 V2.0 zu finden sind. Ich dafür widme mich mehr den deutschsprachigen Games. Die Games-Seiten werden wieder mal verändert und demnächst wird auch eine neue Rubrik auftauchen, die was mit Adventures zu tun hat... ;-)

Außerdem gibt es neue deutschsprachige Games : Fantasia, Galactic Empire, Maze, Operation Merkur - die deutsche Landung auf Kreta, Raider, Reisende im Wind 1, Risiko , Taxi (gefunden von Michael Plate, vielen Dank !) und Mondlandung (gefunden von Jan Breede und Michael Plate).



02.10.2000 14:55 Ein neues Update auf der German-Seite : Bombenleger, Die Pyramide am Ende der Welt, Hurra, The Little Professor, Der Saeufer, (alle gefunden von Harald Horchler, vielen Dank !), Hot Wheels und Mauern (gefunden von Markus Haßa, vielen Dank !), Terror Tower (dank an Michael Plate !) und Hexenkueche (gefunden von Jan Breede, Danke !).


24.09.2000 20:31 Dieses Jahr steigt wieder die XzentriX 2000 - Das "Alternative" Computertreffen in Seeshaupt. Und zwar vom 20.10 bis zum 22.10.2000. Näheres erfährt man hier : Xentrix.txt.


07.09.2000 16:30 Dank Markus Hassa gibt es ein Update : Caesar, Castle, Codeknacker, Defender, Fahrsimulator, Geisterfahrer, Mensch ärgere dich nicht, Samurai, Schatzsucher und Wildwasser. Vielen Dank ! Football Manager 2 Expansion Kit, und Spuk sind ebenfalls neu. Alles deutschsprachig. Die neuen Tools können endlich heruntergeladen werden....


27.08.2000 10:02 Endlich wieder mal ein Update : Es gibt etliche neue Tools und ein paar neue deutschsprachige Spiele : Caverns in Mountain (von Thomas Werner, vielen Dank !), Fahrsimulator (gefunden und abgetippt von Markus Hassa, vielen Dank !!!), Atomino, The Yawn , Julius und Lucky Luke. Demnächst werden neue Spiele auf der HP gekennzeichnet.....Achso, Lapis Philosophorum habe ich gelöst, auch ohne das gesuchte File "58", deshalb ist es aus der Gesucht-Liste wieder verschwunden.


06.08.2000 15:34 Pac-Boy (gefunden und abgetippt von XytroX, vielen Dank !), Wamurmel, Willi, Sternjäger, Heli-Command, Midge-Man, SOS im Weltall, U-Boot Mission, Darts und 3D-Labyrinth (gefunden von Markus Hassa, vielen Dank !). Caverns in Mountain (gefunden und programmiert von Thomas Werner) gibt es demnächst auf dieser Site, das Spiel muß erst noch abgetippt werden...


22.07.2000 16:10 Fantasia und Belagerung 2 gibt es ab sofort auf den German-Sites. Amidar, Block'n'Bubble, Chicago's 30s, Drazen Petrovic Basket, Emilio Butragueno Futbol, The Guardian Angel, Hammer Boy, Phantis 1+2, Project Firestart, Ormus Saga 3, Space Shuttle - The Halley Mission,Skidmarks, Turbo Girl und World Series Baseball gibt es auf den Klassiker-Seiten. Außerdem wurden noch ein paar fehlende Screenshots hinzugefügt und ein paar defekte Games gelöscht...


03.07.2000 21:20 Ein paar neue Games : Nippon (von Arnold.org, danke an M.B. !) , 3D-Vier gewinnt, Apocalypse Now, Belagerung, Dame C-64, Duell, Mission X 2, Samurai, Skat, Trigon (gefunden von Armin Kästner, vielen Dank !) und Underground Zone (gefunden von Michael Ewald, danke !). Alle zu finden auf den German-Sites... Lapis Philosophorum habe ich nocheinmal auf die Gesucht-Seite gesetzt, da ich davon ausgehe, das das File "58" auf der 2.Disk fehlt... :-( Reisende im Wind 1 wird ebenfalls gesucht, und zwar mit dem File "E6" auf der 2.Disk.


28.06.2000 20:15 Man lernt ja nie aus......bevor man "großspurig" von "Spiele repariert" redet, sollte man die Games ausprobieren.. ;-) Ich habe mich belehren lassen >>Gruß an den Lord ;-) << und habe jetzt lauffähige Versionen von den Games Operation Hongkong und Sagor, der Eroberer. Ab sofort sind folgende neue deutschsprachige Spiele auf der Page : Operation Merkur (leider nicht ganz in deutsch, ein Pfuscher wollte das Werk ins Englische übersetzen... :-( ), Gordon Saga, Harcon Hüter (oder Herr ?) des Lichts und neue Versionen von Schwert und Magie Folge 1-8 (alle gefunden von Chris Link, vielen Dank !!). Quo Vadis ist ebenfalls neu (gefunden von Harald Horchler, danke !). Ab sofort können alle Games auf der Klassiker-Seite heruntergeladen werden !!


25.06.2000 13:13 Es ist soweit : Die Klassiker-Seite enthält jetzt über 2000 Games !! Die Blast-Games gibt es nicht mehr, da diese mit auf der Klassiker-Page gelandet sind, soweit keine andere Version verfügbar ist. Die Links für die Blast-Games verweisen jetzt auf die Zip-Dateien. Hier ist die Games.txt die alle Games enthält. Es sind aber erst die Disk-Images von A-L vorhanden, der Rest kommt im Laufe der Woche... Außerdem fehlen noch 73 Screenshots...

Es gibt neue deutschsprachige Spiele : Black Gold, Canada Trading Company, Das Magazin, Oekolopoly, The World, Tic-Tac-Toe und Unternehmer. Und noch Cubis und Earthraid, gefunden von Michael Ewald, vielen Dank !! 2 Spiele habe ich repariert : Die 3. Diskette von Sagor, Der Eroberer und die 2.Diskette von Operation Hongkong !! Getestet habe ich es leider nicht, falls es aber jemand tut, schreibe er mir doch bitte das Ergebnis.. :-) Die Spiele "Schwert & Magie Teil 5-8" scheinen wohl nicht einwandfrei zu laufen...eventuell werden demnächst gefixte Versionen vorhanden sein. Falls jemand eine funktionierende Version hat, bitte melden !!



16.06.2000 18:58 Drei neue German-Games: Sagor - Der Eroberer (gefunden von Master(t.a.c), danke !). Außerdem ein neuer Link und ein paar neue Gesuche !


03.06.2000 14:20 Endlich wieder mal ein Update....folgende neue Games auf der Klassiker-Seite : African Safari,Ball Barric, Ballyhoo, Barbarian 2, Big Mac, Boulderdash 3, Boulderdash 5, Colossus Mah-jong Tutor, Decathlon, Galaxions, Game Over, Game Over 2, ,Garfield, Gateway to Aphsai, Gemini Wing, Gerry The Germ, Ghosts'n Goblins, Ghouls'n Ghosts, Gnome, Gnome Ranger, Hybrid, Last Mission, Master of Magic, Masters of the Universe, Mind Shadow, Moonmist, Mordon's Quest, Mystery of the Nile, The, N.O.M.A.D, Nemesis the Warlock, Nexus, Nick Faldo Plays the Open, Olympic Skier, Slamball, Sport of Kings, Star League Baseball, Tau-Ceti, Thanatos, Velocipede 2, Zeppelin.

Außerdem gibt es neue Link's. Schaut mal vorbei !

Da mir jetzt mehr Webspace zur Verfügung steht, werde ich die Homepage "irgendwann bald" neu aufbauen und mit ca. 2000 Games ausstatten, wie gewohnt mit Screenshots usw.



19.05.2000 20:30 Es hatte sich leider ein Fehler auf der Gesucht-Seite eingeschlichen, ist hiermit korrigiert. Außerdem gibt es folgende Games auf der Klassiker-Seite : Donkey Kong, Eagles, Fight Night, Lightforce, Microrhythm, Operation Swordfish und Starglider.

Auf der German-Seite gibt es Race of the Bones und Mittelamerika-Krise (gefunden von Snoopy, danke !).



08.05.2000 19:00 Ein kleines Update : Es werden neue Spiele gesucht, schaut mal auf die Gesucht-Seite !

Außerdem wurde "Race of the Bones" gefunden (von Christian Link, danke !!), kommt demnächst auf diese Page...und neue Links gibt es auf der Link-Seite !!



29.04.2000 21:50 Nach langer Programmierarbeit ist es mir endlich gelungen, meine Games-HTML-Seiten mit Hilfe eines selbsterstellten Programms zu schreiben. Damit ist es einfacher, Games der Homepage hinzuzufügen...Die Klassiker-und German_Games-Seiten werden jetzt mit diesem PRG. erstellt.

Zum 1.Geburtstag dieser Homepage gibt es dann viele neue Games...(aber auch jetzt schon gibt es ein paar neue Schmankerl auf den Klassiker-Seiten..z.B. : Choplifter, Wizard of Wor, Frogger, Wizardry, Wizball, R-Type, Renegade, Int. Karate, I.C.U.P.S., Kinetic, Krakout, Last V8, Death Wish 3, Spy vs. Spy 1+2, Uchi-Mata, Glider Rider, Terrormolinos, Up Periscope, USS John Young, Enigma Force, Yie' ar kung fu 1+2, Rock'n Wrestle, usw....stöbern lohnt sich !).

Außerdem gibt es auf der German-Games-Seite "Schwert & Magie Folge1-4", gefunden von Benjamin Mertz (Vielen Dank !!). An dieser Stelle möchte ich allen danken, die mir beim Zusammentragen der Spiele geholfen haben. Ohne euch wäre die Homepage nicht so groß geworden !!



03.03.2000 17:50 Ich habe R.A.F. wieder gelöscht. Das Spiel ist mir doch ein bisschen zu heikel.


27.02.2000 12:16 Nach längerer Pause habe das Aussehen der Seiten mit den deutschsprachigen Spielen und der Blast-Games geändert. Sie geben jetzt mehr Auskunft über das jeweilige Spiel. Durch einen Kopierfehler ist jetzt aber nur die englische Version zu sehen....werde das Problem aber bald beheben.. :-)

Natürlich gibt es auch ein paar neue Games auf der German-Seite : Anstoss, Club Squash, Conquestator, Das Haus des Magiers, Dimension 4 (ein guter Adventure Creator von Dr.Zoom !!!), Krieg um die Krone 1, Kunst aus China, Manager, Magic Disk 04/88 + 02/91, Price of Peril, R. A. F., Supercuda, Teamchef und Profi-Fussball. Die Klassiker Seite wird sich auch bald ändern, mit vielen neuen Games........



23.01.2000 16:00 Auch im neuen Jahr gibt es neue Games : Choplifter, Dark Star, Das unfreiwillige Erbe, Dealer, Energie Manager, Empire, Invest, Jetflight, Hexenküche 2, Frospi, Kampf um Thurn, Logan, OHG, Quiwi, Risiko, Rock'n'Roll Fahnder, Stuemp, System 65595 und Zauber Lord. (Alle in deutsch !) Erben des Throns-Krieg um die Krone 2 (gefunden von Maik, danke !!). Auf der Klassiker-Seite gibt es Labyrinth von LucasArts (mit Docs) !


26.12.1999 18:34 Frohe Weihnachten !! Ich habe die Seite wieder ein bisschen aufgeräumt, es gibt viele, neue Tools auf der Tools-Seite und ein paar deutschsprachige Games : Mordsache Larue (gefunden von Martin Brunner, danke !!), Die Erbschaft 2 und Dirty (gefunden von R-Craven, ebenfalls danke !!), Master Chess (gefunden von URL, danke schön !!), Aktenzeichen X-14, Lords of Doom (gefunden von Kai Spitzley, danke !! Schaut mal auf seine >>Homepage<< ), Spirit of Adventure und Crime Time (gefunden von Mr. Delphin, ebenso danke !!), Super Memory.

Auf der Klassiker-Seite habe ich Crillion (gefunden von URL, danke !!) hinzugefügt.



20.12.1999 15:44 Ich habe eine neue Seite "Tools" hinzugefügt. Die Seite ist noch ein bisschen mager, wird aber in nächster Zeit aufgepäppelt... Dort findet Ihr nicht nur deutschsprachige Tools & Utilities für den C64, z.B. Demo-Maker, Letter-Maker, Grafik-Programme, Musik-Programme, Monitor's, Cruncher und Kopierprogramme. Viel Spaß. Falls Ihr noch Tools habt, von denen Ihr meint, das sie noch auf meiner Seite fehlen, sendet mir doch bitte ein Mail.


11.12.1999 19:34 Trotz Weihnachtsstreß gibt es neue Games, zuerst die deutschsprachigen : Elite, Backgammon, Flaschbier 1 + 2, Hexenküche, Kick off, Raumschiff Enterprise, Scharfe Wanda (alle gefunden von Markus Mehring, danke !), Hermetic (alle gefunden von Michael Plate, danke), Harte Dollar, 3D-Reversi, Super Reversi, Hotel, Inspector, The cube, Monopoly, Seeräuber (C128), Backgammon(C128) und Mankomania (C128) (alle gefunden von Martin Brunner, danke !), 4 in einer Reihe, Börsenspiel, Burgenkampf, Hangman 2, Mafia Tool, Harak Iri, Der Preiß ist heiß (alle gefunden von Martin Baumann, danke !), Big Deal, Werner - mach hin, Ultimate Tron 2.

Auf der Klassiker Seite gibt es folgende neue Sachen : Labyrinth , Wheater war, boomerang (alle gefunden von Martin Brunner, nochmals danke !), Captain Blood, Hypaball (alle gefunden von Markus Mehring, nochmals danke !), Little Computer People, Racing Destruction Set und Gringos.



26.11.1999 17:25 Folgende Games sind auf der German-Site zu finden : Boerse, They stole a million, Le president (Michael Plate, vielen Dank !), Lapis Philosophorum (Martin Brunner, danke !), und Detektiv 2000 (Ferdinand Gansberger und Michael Plate, danke !!).

Auf der Klassiker-Site gibt es Bully, ein acht (!) Block großes Icehockey-Game. Nur für 2 Spieler, macht absolut fun !



20.11.1999 16:38 Es gibt folgende neue Games : Pick'em up, Q-Bert, Roulette, School of Doom (alle von Gangstas Paradise), Daten Agent 00X (Ferdinand Gansberger, danke !) und Safari Jäger (Nicolas Welte, ebenso danke !) ! Zu finden auf der German-Site.

Die folgenden Games sind auf der Klassiker-Seite zu finden : Gravrace (Michael Plate, danke !), Falcon Patrol+5HI, Falklands'82+DOCS, Forbidden Forrest+6, Ghettoblaster+10, Great Giana Sister+9HI, Green Beret+4, Gunship+DOCS, Hard Hat Mack+5, H.E.R.O.+6, Into the eagles nest+8HI, Kampfgruppe, Karamalz Cup, Kunst aus China, Mikie+4HI und Last Ninja 3



30.10.1999 13:38 Und wieder neue Games, zuerst die deutschen Games : Imperator (von Michael Mey, danke !), Magische Steine, Manta-Mania, Minefields, Monopol, Monopoly, Teacherbusters (alle von Gangstas Paradise) und Soul Crystal (von Mr.Delphin, danke !). Ausserdem gibt es, dank dem Tip von Frank Reichel (hier ist seine Homepage), die 6Pack-Files jetzt im G64-Format. Die Games im G64-Format lassen sich mit dem Vice-Emulator prima spielen.

Hier die neuen Klassiker Games : 1985, Addams Family, Antiriad, California Games, Daley Thomson Olympic challenge, Desert Fox, Double Dragon, Exploding Fist II - the legend continues, Ostfriesland Games, Who dares wins 1 + 2, Winter Games, Zorro und Test Drive. Außerdem habe ich angefangen die Games-Seiten aufzusplitten...



27.10.1999 20:41 Es gibt wieder mal neue Games ! Erstmal diejenigen, die auf der German-Seite zu finden sind : Greg Lemon/Soda (von Ferdinand Gansberger, danke !!), Jessy der Wurm, Antimonopoly, Kernkraftwerk, Kniffel, Kruemelmonster und Stein der Weisen (alle von Michael Stein, Danke schön !). Von Airline gibt es eine Minianleitung. Neue Klassiker : Action Biker, Armalyte, Artillery Duel, Asterix and the magic Cauldron, Aztec Challenge, Beachhead 1+2, Black Panther, Blue Max, Bomb Jack 1+2 und Boulderdash 1-10 (alle von Gangstas Paradise, danke und Gruß an Rough !). Wie immer, viel Spaß !


16.10.1999 16:20 Jetzt funktioniert auch das Gästebuch, Gesucht-Seite und die Newsletteranmeldung wieder ! Außerdem sind noch 4 Games hinzugekommen : Giana Sisters, Last Ninja 1, Last Ninja 2 und Last Ninja Remix ! Die Games findet Ihr auf der Klassiker-Seite.


15.10.1999 20:21 Es ist soweit ! Ich habe jetzt eine eigene Domain und mehr Webspace ! Meine alte E-Mail Adresse bleibt bestehen, Ihr könnt mich aber auch unter germanc64@germanc64.de erreichen.

Natürlich gibt es auch neue Games, zuerst die deutschen : Mythos, Cromwell House, Space Mission, Verzaubertes Schloss, Planet des Todes, Grab des Pharao, Castle of Doom, Report, Geheimnis der Druiden, Atlantis (Ariolasoft), Die Nibelungen (alle Games von Holger Becker, vielen Dank !!), Mercenary ! (von Willcox, ebenfalls Danke !!), Glücksrad, Tigercrew Games, Unique, Wetten dass, Riskant 1, Riskant 2 (alle Games von Ferdinand Gansberger, vielen Dank !!), Mafia, Kolonialmacht, Aloholtest, Caissa 5, Dame, Erotika, Gilded Age, Hals und Beinbruch (alle von Gangstas Paradise) und Zak Mc Kracken !!!

Und auf der Klassiker-Seite gibt es ebenfalls was neues : Summer Games 1+2, World Games und Grandstand (Gamepack mit : Continental Circus, Pro Tennis Tour, Gazza's Soccer und World Class Leaderboard).



28.09.1999 19:02 Heute gibt es ein Hinweis auf ein 8 Bit-Computertreffen. Wenn Ihr Lust habt auf ein Treffen mit Gleichgesinnten, dann lest diesen Text mit allen Infos oder öffnet diese Homepage!!!


11.09.1999 18:47 Der Arnold-Server ist wieder online, bzw. er war garnicht offline, sondern die Betreiber haben die IP-Adresse geändert, ohne die Folgen zu beachten... Aber jetzt ist wieder alles im grünen Bereich ! Es gibt einen neuen Link zu Ferdinand Gansberger's Homepage, wo Ihr deutsche Disk-Mags findet. Schaut mal vorbei !!

Außerdem gibts neue deutschsprachige Games : Indiana Jones - Jäger des verlorenen Schatzes, Leisure Suit Leo, Omnibus GmbH, Bürgermeister (alle von Ferdinand, Danke !!), Spion III, inka, Mario, Odyssey, Quasimodo, Zeittunnel (alle von Holger Becker, Danke !!!).

Auf der Klassiker-Seite gibts folgende neue Games : 1942, Ace of aces und Steel Thunder (alle drei von Marc Werner, ebenfalls vielen Dank !!!) C64 rulez !!!!!!



28.08.1999 19:05 Wie Ihr sicherlich bemerkt habt, ist der Arnold-Server z.Z. nicht online. Auch die Mirrors sind nicht zu erreichen. Ich hoffe, das der Arnold-Server bald wieder online ist, wenn nicht, werde ich die Blast-Disks auf meine Homepage kopieren (wenn ich sie noch irgendwo finde !!). Weiß jemand zufällig, wo die Blast-Disks noch zu finden sind ?? Wenn ja, sendet mir bitte eine kleine Info.

Außerdem : Es gibt ein paar neue deutschsprachige Games (Alles Adventures !) : Adventure 2000, Asterix & Obelix, Cohan's Land, Crantor, Der kleine Hobbit, Flunky, Freiheit, Robox, Scotland Yard, The Sword, Wie im Eisen der Fuchs. Alle Spiele hat mir Holger Becker zugeschickt (Ein dickes Dankeschön an Dich !!).



21.08.1999 17:43 Endlich wieder mal ein Update meiner Seite. Und zwar gibt es folgende neue deutschsprachige Spiele : Adventure Castle, Dracula, Goldrausch, Glücksrad TV, Starbyte Super Soccer, Second World, Steigenberger Hotel Manager, Rings of Medusa und Trivial Pursuit.

Auf der Klassiker-Seite gibt es folgende neue Games : Rags to Riches, Rambo, Revs, Saboteur, Seven Cities of Gold, Silent Service, Sim City, Skool Daze, Street Sports Baseball, Strike Force Cobra, Superstar Soccer, Superstar Icehockey, They stole a million, To be on top, Traffic und The Train. Viel Spaß ! Außerdem habe ich die Download-Liste aufgeteilt, um die Ladezeit zu verkürzen.



07.08.1999 20:18 Ab heute gibt es über 1.200 Spiele auf dieser Homepage !!!!! Die Games liegen auf dem FTP-Server von arnold.c64.org. Die Seite wurde mit Hilfe von der Gamebase64-Datenbank und den dazugehörigen Screenshots erstellt. Vielen Dank an James Burrows und natürlich an das ganze Gamebase64-Team für Gamebase64 und an RevolveR für die Blast-Disks !! Außerdem gibt's World Geography auf der German-Seite. (Vielen Dank an Ferdinand Gansberger !!)


02.08.1999 19:05 Soooo, ich bin aus dem Urlaub zurück (leider) und habe ein paar neue Games : Der Handel, Lettrix, Movie Business, Professor Zork, Projekt Prometheus, Reversi, Scenario, Schere Stein Papier, Stargate, Sterne wie Staub, Table Tennis Manager, Tangram, Pailgame, The Shogun, Transworld und Winzer (Danke an rOuGh!). Alle zu finden auf der German-Seite...


17.07.1999 18:40 Nach langer Zeit wieder mal was Neues : Auf der German-Seite gibts folgende neue Games : Armut & Reichtum, Bundesliga Manager V2.0, Airborne Ranger (Danke an rOuGh !), Kunibert und Kunigunde (Danke an Holger Becker) und Ski-Weltcup. Auf der Klassiker-Seite findet ihr : Infiltrator, Pirates, Raid over Moscow und Football Manager+Discsave. Jetzt fahr ich erstmal in den Urlaub. Danach gibts neue Games... Bis die Tage


03.07.1999 03:19 Wer jetzt keinen Sound hört, hat noch kein Sidplug und sollte sich schnellstens Sidplug herunterladen und installieren. Denn ab sofort hört Ihr bekannte C64-Songs wenn Ihr meine Homepage besucht. Außerdem gibst neue Spiele auf der German-Seite: Das Drachental, Die dunkle Dimension, Mask of the sun, Weltendämmerung, Zauberland (Danke an Thorsten Fischer !!), SoccerMaster (Danke an Joachim Brückmann !!), Hanse und Chamonix Challenge. Viel Spaß.


27.06.1999 12:00 Es gibt wieder mal ein paar neue Spiele und zwar auf der Klassiker-Page : H.E.R.O., Hexenküche, The Hobbit, Into the eagles nest, Kettle, Kung Fu Master, M.U.L.E., Miami Vice, Mikie, Miner 2049'er, Mission Elevator, Monty Mole, Monty on the run, MS Pacman, Myth, Nebulus, Ninja, Nosferatu, Olli und Lissa, One on one, Outlaws, P.H.M. Pegasus, Panther, Paperboy, Paradroid, Park Patrol, Peter Shilton's Handball Maradonna, Piracy, Pitfall, Pitstop, Pitstop 2, Platoon, Popeye, Power at sea, Pyjamarama und Green Beret. Die Beschreibung zu den Spielen folgt....


26.06.1999 18:56 Gamebase64 kennt ja jeder. Wenn nicht, dann schaut auf meine Link-Seite. Die Gamebase64-Crew sucht noch ein paar Spiele um ihre Datenbank von über 8000 (!) Spielen zu vervollständigen und die lang ersehnte V2.0 der Gamebase64 zu veröffentlichen. Also auf zur Gesuche-Seite und schaut, ob ihr ein Spiel findet.


24.06.1999 21:05 Wie unschwer zu erkennen ist, habe ich das Layout der Seite geändert. Ich hoffe, es gefällt euch...


22.06.1999 20:52 Es werden neue Spiele gesucht. Schaut doch mal rein. Außerdem gibts Kaiser 2 im German-Bereich (Danke an Thorsten Fischer !!)


20.06.1999 11:30 Es ist ein neuer Bereich hinzugekommen : Alle Klassiker des C64. Hier findet ihr C64er Spiele die absoluten Spaß garantieren. Dieser Bereich ist noch in Bearbeitung. Folgende Spiele stehen z.Z. zur Verfügung : Agent USA, Auf Wiedersehen Monty, Apollo 18, BMX Simulator, Bruce Lee, Bubble Bobble, Cleanup Service, Cleanup Time, Cliff Hanger, Colonial Conquest, Crystal Castles, Destroyer, Druid, Druid 2, Elevator Action, G.I. Joe, Gauntlet 1-3, Ghostbusters 1+2 und Oil Barons. Die Spiele Oil Imperium und Annalen der Römer sind der German Page hinzugefügt.


19.06.1999 01:32 Heute gibts folgende neue Games : Agricola, Artomis, Cesar, Crown, Cubulus, Curse of the keys, Die phantastische Reise, Domination, Football Manager WC Edition, Flucht ins Paradies, Halifax, Herz von Afrika (Danke an rOuGh of cHROMANCE für den Hinweis !) und Miss Marple 2. Bis auf die Miss sind alle Spiele von Gangsta's Paradise (Gruß an rOuGh of cHROMANCE !).


11.06.1999 19:41 Folgende Spiele sind hinzugekommen : Airline, Bundesliga Live, Football Manager 2, Liga Manager, Operation Hongkong, Stein der Weisen, Tennis Manager 2 und Trucking USA. Außerdem gibt es eine neue Kaiser-Version. Die alte Version steigt beim Erreichen des Landgrafen aus (Danke an Showman !).


06.06.1999 15:37 Die Homepage hat sich im wesentlichen verändert. Hinzugekommen sind die >>Gesucht & Gefunden<< , >>Newsletter<< Seiten (Schaut sie euch an und schreibt was rein ;-) ). Sonst habe ich die Homepage ein wenig mehr aufgegliedert und die Farben geändert. In den nächsten Tagen gibt es viele neue Games...


03.06.1999 22:08 Es stehen folgende neue Spiele auf der Downloadseite zur Verfügung : Dallas, Die Erbschaft, Fugger, In 80 Tagen um die Welt und Tennis Manager.


03.06.1999 04:30 (nach einem Polterabend) Es gibt neue Links. Unbedingt vorbeischauen...es lohnt sich.


31.05.1999 Die heutige Neuigkeit ist...es gibt einen News Bereich ;-) Außerdem habe ich die Download-Seite sortiert und zwei weitere Spiele eingefügt (Soccer Games und Fußball Trainer 3).


Du bist der 2.475.972 Besucher dieser Homepage seit dem 01.05.1999
German C64 Homepage Update: 13.März 2016